Das Metal Forum Ginnungagapmetal.de
startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Das Metal Forum Ginnungagapmetal.de » Metal/Musik Allgemein » Gothic, Industrial, EBM » Samsas Traum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Samsas Traum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-I-Adramelech-I-
unregistriert
Samsas Traum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das anfängliche 1-Mann Projekt Samsas Traum und sein Gründer Alexander Kaschte begleitet mich schon seit langem und er schafft es immer wieder mich zu überraschen. Von langsamen Stücken wie auf der "a.Ura und das Schnecken.Haus"-Platte bis hin zu schnellen und Black Metal-lastigen Stücken auf dem neuesten Werk "Heiliges Herz - Das Schwert deiner Sonne" ist alles dabei. Samsas Traum lässt sich nur schwer einem Genre zuordnen, aber wer geht schon gerne nach dem Schubladen-Prinzip Augenzwinkern Alexander Kaschte beschreibt seine Band selbst als "VEGANE Black Metal-Band, die sich in ihren Texten mit soziologischen, ökologischen und tierrechtlichen Inhalten auf bewusst provokante Art und Weise auseinandersetzt". Samsas Traum ist so sehr aktiv in der Verteidigung der Tierrechte und dem Erhalt einer sauberen Umwelt.

Mit ihrer Persiflage auf das seit Ende der 80-er von Roadrunner Records benutzte "Stop the madness"-Logo (Gegen Drogen) "Stoppt die Menschheit"-Kampagne sorgten sie für furore und wurden sogar teilweise der Verbreitung von rechtem Gedankengut beschuldigt. Die "Stoppt die Menschheit"-Kampagne soll auf die grausamen Verbrechen der Menschheit an der Natur und den Tieren aufmerksam machen und sie rufen durch extreme Ansichten in ihren Liedern die Menschen dazu auf sich dessen bewusst zu werden.

Heute ist Samsas Traum schon lange kein 1-Mann Projekt mehr und hat eine feste Besetzung:
- Alexander Kaschte - Gesang
- Andrew Ongley (seit 2007) - Gitarre
- Steven Lee (seit 2007) - Gitarre
- Tilman Wolff-Moore (seit 2008) - Bass
- Ben Paboeuf (seit 2007) - Keyboard
- Michael "Cain" Beck (seit 2008) - Schlagzeug

Ihre Diskographie:
- Die Liebe Gottes (1999)
- Oh Luna Mein (2000)
- Utopia (2001)
- Tineoidea (2003)
- a.Ura und das Schnecken.Haus (2004)
- Heiliges Herz - Das Schwert deiner Sonne (2007)
- Wenn Schwarzer Regen (2007)

Ich habe bis jetzt nur die Tineoidea-, a.Ura und das Schnecken.Haus- und die Heiliges Herz-Platte. Den Rest besorge ich mir, sobald ich wieder ein bisschen Geld besitze happy Ich habe den Thread in den Gothic, Doom, EBM-Bereich hinzugefügt, weil Samsas Traum eher diesem, als dem BM-Bereich zuzuordnen sind.

Samsas Traum Homepage

Samsas Traum MySpace Seite

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -I-Adramelech-I-: 25.10.2008 13:31.

25.10.2008 13:23
Skygge Skygge ist männlich
Metaller

images/avatars/avatar-225.jpg

Herkunft: ThürSachse!

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 99.184
Nächster Level: 100.000

816 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde mich zwar als "Öko" bezeichnen, aber kann die Band auf den Tod nicht ausstehen. Und das nicht, wegen den üblichen oberflächlichen Gründen, die viele sie hassen lassen.

Die Musik find ich schlicht und ergreifend durchweg absolut mies. Und ich kenn' beinah jedes Lied, durch Beziehungen zu Fans.

Aber die Band ist wieder Mal sehr polarisierend.
Ich stehe beim Negativpol. Und das nicht, weil ich Kaschte schwul finde, was gegen Gofficks hab und 08/15 BMler bin. Sondern wirklich mal nur musikalisch. Und die Texte find ich größtenteils auch ... unansprechend.

25.10.2008 16:38 Skygge ist offline E-Mail an Skygge senden Homepage von Skygge Beiträge von Skygge suchen Nehmen Sie Skygge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skygge in Ihre Kontaktliste ein
Schattensang
Metal Ass

images/avatars/avatar-186.jpg

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 159.569
Nächster Level: 195.661

36.092 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schließe mich Skygge an..
Ich denke dem ist auch nichts weiter hinzuzufügen.

Ich tauch' mit Kannaken auf ,wie türkische Uboote
25.10.2008 17:46 Schattensang ist offline E-Mail an Schattensang senden Beiträge von Schattensang suchen Nehmen Sie Schattensang in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schattensang in Ihre Kontaktliste ein
Naurrukh Naurrukh ist männlich
Morbid Sick Perverter

images/avatars/avatar-86.jpg

Name: Aelfric
Herkunft: Wien

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.124.651
Nächster Level: 2.530.022

405.371 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schubladendenken, Kaschte schwul, Gofficks sind Scheiße.
08/15 bin ich trotzdem keiner beziehung.

Take a Shotgun and blow out your Brains.
You're not using them anyways...

25.10.2008 18:14 Naurrukh ist offline E-Mail an Naurrukh senden Beiträge von Naurrukh suchen Nehmen Sie Naurrukh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Naurrukh in Ihre Kontaktliste ein
-I-Adramelech-I-
unregistriert

Joa, Kaschte find ich auch ziemlich arrogant und selbstverliebt, aber ich könnt mir Samsas Traum einfach nich aus meinen musikalischen Vorlieben wegdenken happy
25.10.2008 20:29
Heimdall Heimdall ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-169.jpg

Herkunft: Thüringen

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.764.201
Nächster Level: 3.025.107

260.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich sage dazu nur:

Warum wurden sie vom Hellfalme-Festival gestrichen?
Weil sie schlecht sind!
Lach

26.10.2008 02:19 Heimdall ist offline E-Mail an Heimdall senden Homepage von Heimdall Beiträge von Heimdall suchen Nehmen Sie Heimdall in Ihre Freundesliste auf
seelenspiel seelenspiel ist weiblich
Metal Ass

images/avatars/avatar-294.jpg

Name: Viola
Herkunft: Wien

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 249.252
Nächster Level: 300.073

50.821 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich kann mich mit seiner Stimme nicht anfreunden.

26.10.2008 12:30 seelenspiel ist offline E-Mail an seelenspiel senden Beiträge von seelenspiel suchen Nehmen Sie seelenspiel in Ihre Freundesliste auf
Wittmo Wittmo ist männlich
Metaller

Herkunft: Maierhofen

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 92.505
Nächster Level: 100.000

7.495 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Naja, paar gute Lieder gibts, aber sonst nicht mein ding
05.11.2008 17:49 Wittmo ist offline E-Mail an Wittmo senden Beiträge von Wittmo suchen Nehmen Sie Wittmo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wittmo in Ihre Kontaktliste ein
odin92 odin92 ist männlich
Metal Ass

images/avatars/avatar-265.jpg

Name: Christoph
Herkunft: Painten, Bayern

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 215.327
Nächster Level: 242.754

27.427 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Wittmo
Naja, paar gute Lieder gibts, aber sonst nicht mein ding

stimmt Augenzwinkern

06.11.2008 11:04 odin92 ist offline E-Mail an odin92 senden Homepage von odin92 Beiträge von odin92 suchen Nehmen Sie odin92 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie odin92 in Ihre Kontaktliste ein
Valandrya Valandrya ist weiblich
Metal Ass

images/avatars/avatar-199.jpg

Herkunft: Bremen-Nord

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 242.497
Nächster Level: 242.754

257 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich mag den Farbklang seiner Stimme einfach nicht. Ich muss aber auch zugeben nicht allzu viele Lieder von Samsas Traum zu kennen. Daher möchte ich mich musikalisch nicht äussern.

Auf den immergrünen Weiden ihrer trostlosen Existenz befriedigen sie ihre Sinne Unbefriedigend Im Rausch ihrer Emotionen fressen Sie, unersättlich, ihren Verstand, suhlen Ihn in der Unwürdigkeit ihres Daseins...
06.11.2008 22:07 Valandrya ist offline E-Mail an Valandrya senden Beiträge von Valandrya suchen Nehmen Sie Valandrya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Valandrya in Ihre Kontaktliste ein
Grimnir Grimnir ist männlich
Gelegenheitsmetaller

images/avatars/avatar-281.jpg

Herkunft: Augsburg

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 56.978
Nächster Level: 62.494

5.516 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

find ich unmöglich,kann kaschtes musik auf den tod nicht ausstehen.
die musik an sich und die stimme,ne einfach überhaupt nicht meine welt.

und dieses neue "black metal"-album...naja,ich weiß nicht,empfind ich größtenteils eher als lachhaft.

25.02.2009 17:43 Grimnir ist offline E-Mail an Grimnir senden Beiträge von Grimnir suchen Nehmen Sie Grimnir in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Metal Forum Ginnungagapmetal.de » Metal/Musik Allgemein » Gothic, Industrial, EBM » Samsas Traum

Views heute: 134 | Views gestern: 949 | Views gesamt: 2.108.988

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Impressum

Style & Buttons Copyright © by Insider-Board.de
-