Was nervt euch bei Konzerten am meisten? |
~Thyrm~
Administrator

Herkunft: Göllheim, Pfalz
Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.185.972
Nächster Level: 1.209.937
 |
|
| Was nervt euch bei Konzerten am meisten? |
 |
Mal einen Meckerthread eröffnen^^. Jaja ich weiß es sind Konzerte, und da geht es halt so zu, aber zwei Dinge nerven mich trotzdem ganz besonders:
- Wenn man da steht und plötzlich irgendeinen Stiefel am Kopp hat weil manche meinen hinten schon Crowdsurfing zu machen um nach vorne zu kommen.
- Wenn man in Ruhe ne Band schauen will und dann ein Mosphit entsteht. Vorallem bei Musik bei der is nicht passt. (Gestern bei Endstille ein Mosphit, wtf?) Geh dann meist weiter hinten und seh demensprechend schlechter.
|
|
22.02.2009 15:20 |
|
|
Beerfinder General
Ketzer

Herkunft: BW
Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.725.808
Nächster Level: 1.757.916
 |
|
Mich nervts tierisch wenn bei guten Thrash KEIN Moshpit entsteht.
Ist tatsächlich vorgekommen....
Noch mehr nervt mich wenn in einem Pit zu, eindeutig dem Metal zuzuordnender Musik,
Hard-, Metal-, Blutwurstwalzer, Was-auch-immer-Core Leute da ihre Kampfkunst Koreographie abziehen. Das können sie gerne vorm Spiegel üben und bei der nächsten Demo gegen KFC ihren Freunden zeigena ber nicht wenn seriöse Musik läuft und man sich Vergnügen möchte.
Ansonsten diese, mittlerweile nicht mehr wirklich häufige, Schar von
Slipknot oder Korn Kiddies für die Begriffe wie "Pogo" , "Moshpit" und "Headbangen" irgendwie das Gleiche sind und jedes abspielen von Musik (ausser natürlich der bööööse Hip-Hop) unweigerlich zu hektischen epilleptischen herumzucken führt (das nennen sie dann "pogen" oder was auch immer...) und wenn die Musik nicht gerade aus dem E-Gitarren Millieu stammt , dann machen sie es weils ja so wahnsinnig lustig ist zu unpassender Musik "Violent Dancing" zu betreiben
Auch total behämmert : Ich finde eine Band mcht live Stimmung und finde es eigl. echt gut aber mache nichts obwohl Ich lust hätte abzugehen. Kam alles schon vor ...
__________________ In defeat triumphant
In the face of massed adversity
In a world of compromise
...Some don't.
|
|
22.02.2009 16:03 |
|
|
fil
Vorzeige Headbanger

Herkunft: hauptstadt
Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.233.269
Nächster Level: 1.460.206
 |
|
irgendwelchge violent dancing spinner und dicke verschwitze kerle ohne tshirt die einem im moshpit sämtliche körpersäfte in die haare schmieren

|
|
22.02.2009 17:24 |
|
|
odin92
Metal Ass

Name: Christoph Herkunft: Painten, Bayern
Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 202.720
Nächster Level: 242.754
 |
|
| Zitat: |
Original von fil
irgendwelchge violent dancing spinner und dicke verschwitze kerle ohne tshirt die einem im moshpit sämtliche körpersäfte in die haare schmieren |
|
die verschitzten oben-ohne Typen nerven mich auch
22.02.2009 21:31 |
|
|
Schattenwicht unregistriert
 |
|
Menschen die mit spitzen killernieten in nen pit / pogo gehen *die narben auf meinem arm ankuck*
|
|
22.02.2009 23:03 |
|
|
Heimdall
Administrator

Herkunft: Thüringen
Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.635.561
Nächster Level: 3.025.107
 |
|
Würde einiges schon genannt, was ich auch sagen wollte.
Ich hasse es, wenn bei BM gepogt wird, wenn es nicht passt.
Natürlich kann man sich auslassen auf seine Art und Weise, aber es sollte schon passen (z.b. Helrunar....ich ägere mich nur, wenn ich daran denke)
Trotzdem sollten wir auch bedenken, dass wir alle mal jung waren und irgendeinen Mist gemacht haben.
Natürlich nimmt sich die Jugend auch viel raus (ich spreche jetzt von Leuten die erst zum Metal gekommen sind und zwischen 13-17 sind), aber alle sollte man nicht über einen Kam scheren
23.02.2009 15:02 |
|
|
Daimonion

Metal Ass

Herkunft: Hessen/Thüringen
Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 125.386
Nächster Level: 125.609
 |
|
Original von Heimdall
Natürlich nimmt sich die Jugend auch viel raus |
|
Hm was stellst Du Dir eigentlich unter Jugend vor? Wenn ich mir dein Bild ansehe, siehst du auch noch recht jugendlich aus. Ich möchte niemanden auf den Schlips treten. Aber ich selber bin 24, erwachsen, manchmal sag ich aber auch noch, dass ich mich eher jugendlich fühle. Klar, gibts immer Spinner unter den Jugendlichen, die den Macker markieren. Aber auch hier muss ich von mir selber sprechen und sagen, ich kam mit 17 Jahren erst in den Genuss des Black Metals, bereuen tue ich es keinesfalls, lieber spät als nie. Aber wofür ich mich nie schämen würde, dass ich eben zur damaligen Zeit auch nicht wirklich Ahnung hatte, was da eigentlich in dieser Musikrichtung läuft? Ist doch klar, dass es eben eine Weile dauert, bis man sich mit dem ganzen Hintergrund beschäftigt hat.
Mir geht das nämlich am meisten auf den Geist, wenn so Leute dann Gleichaltrige oder jüngere Leute mit den Worten anpöbeln, sie hätten keine Ahnung! Obwohl die Pöbler eigentlich auch mal unwissentlich waren... Aber das vergessen scheinbar einige und denken sie können es denen zeigen!!! Dabei benehmen sie sich meist kindischer als diejenigen, die ihr Fett abkriegen.
Und nun zurück zum eigentlichen Thema.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Daimonion: 25.02.2009 15:37.
|
|
25.02.2009 15:32 |
|
|
Valandrya

Metal Ass

Herkunft: Bremen-Nord
Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 228.220
Nächster Level: 242.754
 |
|
Da ich, wenn überhaupt, eher auf kleine Konzerte gehe (es gibt Ausnahmen), dessen Besucherzahl kaum erwähnenswert ist und dort dann jegliche, von euch genannte, nervenraubende Situationen wegfallen, kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Aber im Allgemeinen wären es wohl diese:
- Die Massen an Menschen, rumhampelnd, betrunken und desorientiert ( der Grund, wieso ich kaum auf Konzerte gehe)
- Das Gröhlen und Mitsingen in manschen Genre ( ich bin nicht auf einem Konzert um die Besucher singen zu hören! )
Ansonsten steh ich sowieso immer hinten, dort eröffnet sich ein ganz anderer Blickwinkel und es ist durchaus nicht nur interessant die Band sondern auch dessen Fans zu beobachten.
"Natürlich nimmt sich die Jugend auch viel raus" Heimdall du alter Sack
__________________ Auf den immergrünen Weiden ihrer trostlosen Existenz befriedigen sie ihre Sinne Unbefriedigend Im Rausch ihrer Emotionen fressen Sie, unersättlich, ihren Verstand, suhlen Ihn in der Unwürdigkeit ihres Daseins...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Valandrya: 25.02.2009 15:58.
|
|
25.02.2009 15:57 |
|
|
Heimdall
Administrator

|
|
Original von Daimonion
Original von Heimdall
Natürlich nimmt sich die Jugend auch viel raus |
|
Hm was stellst Du Dir eigentlich unter Jugend vor? Wenn ich mir dein Bild ansehe, siehst du auch noch recht jugendlich aus. Ich möchte niemanden auf den Schlips treten. Aber ich selber bin 24, erwachsen, manchmal sag ich aber auch noch, dass ich mich eher jugendlich fühle. Klar, gibts immer Spinner unter den Jugendlichen, die den Macker markieren. Aber auch hier muss ich von mir selber sprechen und sagen, ich kam mit 17 Jahren erst in den Genuss des Black Metals, bereuen tue ich es keinesfalls, lieber spät als nie. Aber wofür ich mich nie schämen würde, dass ich eben zur damaligen Zeit auch nicht wirklich Ahnung hatte, was da eigentlich in dieser Musikrichtung läuft? Ist doch klar, dass es eben eine Weile dauert, bis man sich mit dem ganzen Hintergrund beschäftigt hat.
Mir geht das nämlich am meisten auf den Geist, wenn so Leute dann Gleichaltrige oder jüngere Leute mit den Worten anpöbeln, sie hätten keine Ahnung! Obwohl die Pöbler eigentlich auch mal unwissentlich waren... Aber das vergessen scheinbar einige und denken sie können es denen zeigen!!! Dabei benehmen sie sich meist kindischer als diejenigen, die ihr Fett abkriegen.
Und nun zurück zum eigentlichen Thema. |
|
Mhh...langsam zweifel ich wirklich daran, das ich mich klar ausdrücke oder ihr mich einfach nicht verstehen wollt.
Original von Heimdall
Natürlich nimmt sich die Jugend auch viel raus (ich spreche jetzt von Leuten die erst zum Metal gekommen sind und zwischen 13-17 sind), aber alle sollte man nicht über einen Kam scheren
|
|
Wie ich schon sagte:
Ich meine damit Jugendlich, welche erst zum Metal gekommen sind. Dann auf Konzerten übertoll wirken wollen und rumpöbeln, moshen anfangen oder einen besoffen die (Metal)Welt erklären wollen. Das habe ich alles schon erlebt und finde es arm.
Natürlich hau ich da nicht alle über einen Kamm, aber diese Leute gibt es eben auch.
Klar gibt es überall Iditonen, auch von den alten, aber Respekt kennen die nicht.
Ich bin selber erst 18, aber war eben nicht so, weil man einfach Respekt hatte, welcher heut zu Tage einfach fehlt!
25.02.2009 16:26 |
|
|
asatru
Metal Ass

Herkunft: franken
Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 253.028
Nächster Level: 300.073
 |
|
|
25.02.2009 18:45 |
|
|
Heimdall
Administrator

|
|
|
27.02.2009 15:38 |
|
|
Beerfinder General
Ketzer

Herkunft: BW
Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.725.808
Nächster Level: 1.757.916
 |
|
Bierbecherwerfen ist in manchen Situationen das einzige Mittel um das Gefühl von Freude zum Ausdruck zu bringen.
Pro Bierbecherwurf !
__________________ In defeat triumphant
In the face of massed adversity
In a world of compromise
...Some don't.
|
|
27.02.2009 20:57 |
|
|
fil
Vorzeige Headbanger

Herkunft: hauptstadt
Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.233.269
Nächster Level: 1.460.206
 |
|
Original von TMD
Original von Haaska
Bierbecherwerfen ist in manchen Situationen das einzige Mittel um das Gefühl von Freude zum Ausdruck zu bringen. |
|
Genau. Deshalb darf ich Heiligabend auch nicht mehr bei den Schwiegereltern verbringen.
|
|
haha geil

|
|
28.02.2009 12:22 |
|
|
|
|
|
 |