Das Metal Forum Ginnungagapmetal.de
startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Das Metal Forum Ginnungagapmetal.de » Metal/Musik Allgemein » Alternative » Katatonia » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Katatonia
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daimonion Daimonion ist weiblich
Metal Ass

images/avatars/avatar-229.gif

Herkunft: Hessen/Thüringen

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 125.387
Nächster Level: 125.609

222 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Katatonia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mich soeben in der Suchfunktion erkundigt und wie ich feststellte, gibts zu der Band noch gar keinen eigenen Thread. shock (Oder ich sah ihn nicht, tut mir leid)

Da ich Katatonia noch nicht allzu lang kenne und jetzt auch auf Biografie verzichten möchte, schreibe ich einfach mal, wie ich auf die Band kam und was ich von ihnen halte!

Selber bin ich auf die Band durch Dark Fortress gekommen, die ja auch auf dem Stab Wounds Digipak-Album eines von Katatonias Liedern coverten, wie ich sagen muss, sehr überzeugend (hierbei handelt es sich um das Lied Endtime).
Nach einigen Hörproben auf Myspace und bei Freunden, die Alben besaßen, besorgte ich mir nach kurzer Zeit das Black Sessions Doppelalbum und Viva Emptiness. Sofort zog mich die Musik in ihren Bann und insbesondere die Stimme vom Sänger spricht ja wohl Bände. Ab und zu verwende ich die Musik auch als Einschlafhilfe (soll nicht negativ klingen!!!), da die Musik eben auch ungemein beruhigt. In älteres Material konnte ich auch reinhören, wobei mich da der Gesang nicht so sehr anspricht wie es eben auf den beiden genannten Alben der Fall ist.

Favoriten habe ich keine, da die Lieder und die Musik an sich sowohl auf der Black Session als auch auf der Viva Emptiness einfach einzigartig sind.

Habe bisher nur die beiden Alben und würde gern noch erfahren, welche Alben denn noch lohnenswert sind? Und würde auch gern wissen, auf welchem Album sich das Lied "July" befindet? Weiterhin hätte ich gern erfahren, was ihr so von der Band haltet?

Life creates the doorway - DEATH HOLDS THE KEY

07.12.2008 12:28 Daimonion ist offline E-Mail an Daimonion senden Beiträge von Daimonion suchen Nehmen Sie Daimonion in Ihre Freundesliste auf
Apeiron Apeiron ist männlich
Metal Ass

images/avatars/avatar-239.jpg

Herkunft: Wien

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 177.778
Nächster Level: 195.661

17.883 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe, so ein Zufall... hab mir grad eben bevor ich auf die Seite gegangen bin bei Amazon die Viva Emptiness bestellt^^

Ich kenn selber noch kein album von Katatonia, aber das Zeug von der Myspace Seite (http://www.myspace.com/katatonia) spricht mich derart an, dass ich jetzt endlich mal ein Album bestellt hab.
Die alten Sachen würden mich zwar mal interessieren, aber ich glaub nicht, dass sie mir so zusagen, dass ich mir was kaufen würde- ich bin kein Death Metal Fan.

EDIT: "July" ist auf dem aktuellen Album "The Great Cold Distance" zu finden Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Apeiron: 07.12.2008 13:41.

07.12.2008 13:40 Apeiron ist offline E-Mail an Apeiron senden Beiträge von Apeiron suchen Nehmen Sie Apeiron in Ihre Freundesliste auf
Schattensang
Metal Ass

images/avatars/avatar-186.jpg

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 150.940
Nächster Level: 157.092

6.152 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Great Cold Distance ist ein absolutes Meisterwerk.
Ich persönlich finde jedes einzelne Lied dieses Albums extrem geil!

Jedes lied ist irgendwie auf eine ganz andere art und weise super.
Durch the Great Cold Distance, besser gesagt durch das lied "Deliberation" bin ich auf die Band gestoßen.
Für mich klingt die Band teilweise sehr depressiv, was mich sehr aufmerksam auf jene gemacht hat.

Auch wenn die älteren Alben eher an Death-Doom erinnern.
TGCD ist mein Lieblingsalbum ! Augenzwinkern

Absolutes Meisterwerk

Ich tauch' mit Kannaken auf ,wie türkische Uboote
07.12.2008 13:47 Schattensang ist offline E-Mail an Schattensang senden Beiträge von Schattensang suchen Nehmen Sie Schattensang in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schattensang in Ihre Kontaktliste ein
Metal Ass

Themenstarter Thema begonnen von Daimonion

Unfurl gibts dann aber sicherlich nur auf der July EP oder??? Könnte mir vielleicht jemand nen heißen Tipp geben, wo man diese EP noch beziehen kann??? Denn in Amazon wird sie als Import für sehr teures Geld angeboten. Und auch so sieht es dem Anschein nach aus, als sei diese EP nicht mehr erhältlich oder?

07.12.2008 17:09 Daimonion ist offline E-Mail an Daimonion senden Beiträge von Daimonion suchen Nehmen Sie Daimonion in Ihre Freundesliste auf
fil fil ist männlich
Vorzeige Headbanger

images/avatars/avatar-16.jpg

Herkunft: hauptstadt

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.233.278
Nächster Level: 1.460.206

226.928 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hmm brave murder day is ganz cool... aber ansonsten naja muss ich nich haben >.>

07.12.2008 17:23 fil ist offline E-Mail an fil senden Homepage von fil Beiträge von fil suchen Nehmen Sie fil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie fil in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von fil anzeigen
Naurrukh Naurrukh ist männlich
Morbid Sick Perverter

images/avatars/avatar-86.jpg

Name: Aelfric
Herkunft: Wien

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.011.661
Nächster Level: 2.111.327

99.666 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Selbiges. Kann ich nicht hören das Zeug.

Take a Shotgun and blow out your Brains.
You're not using them anyways...

08.12.2008 13:46 Naurrukh ist offline E-Mail an Naurrukh senden Beiträge von Naurrukh suchen Nehmen Sie Naurrukh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Naurrukh in Ihre Kontaktliste ein
Belial Belial ist männlich
Metal Genie

images/avatars/avatar-207.jpg

Herkunft: Thüringen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 537.431
Nächster Level: 555.345

17.914 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kenn die Band schon etwas länger und wurde bisher
nie enttäuscht....die ganz alten Sachen mal ausgenommen...
die kenn ich auch nicht so richtig und denke, dass sie mir auch
nicht derart gut gefallen würden wie das "neue" Zeug...
Auf jeden Fall wissen Katatonia eine wunderbare Stimmung
zu erschaffen, was wohl, wie schon gesagt wurde, nicht zuletzt
am Sänger liegt, dessen Stimme meiner Meinung nach vor allem bei dem Lied
"Passing Bird" wirklich gut zur Geltung kommt.

08.12.2008 16:10 Belial ist offline E-Mail an Belial senden Beiträge von Belial suchen Nehmen Sie Belial in Ihre Freundesliste auf
Metal Ass

Themenstarter Thema begonnen von Daimonion

Auch wenn ich anfangs meinte, ich hätte keine Favoriten, habe ich doch welche, obwohl es schwierig ist, aus einer Best of und der Viva Emptiness zu wählen, da wie gesagt, beide Alben einzigartige Songs haben.

Aber hier nun meine Favoriten, wo mir eben der Gesang und das ganze Drumherum gefällt.

1. Stalemate
2. For my Demons
3. I Break

Wobei ich sagen muss, dass I Break für mich eines ihrer besten Lieder ist und somit für mich eine besondere Atmosphäre auslöst. Insbesondere hör ich mir das Lied gern während der Autofahrt und bei Sonnenschein an, weiß nicht warum?
Farsot haben ja auf der December Songs dieses Lied gecovert, ich fand es schrecklich wie die Wiedergabe des Gesangs bei der Band ist, macht die ganze Stimmung des Liedes kaputt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daimonion: 08.12.2008 20:08.

08.12.2008 20:07 Daimonion ist offline E-Mail an Daimonion senden Beiträge von Daimonion suchen Nehmen Sie Daimonion in Ihre Freundesliste auf
Oldschool Thrash Fan Oldschool Thrash Fan ist männlich
Metaller

images/avatars/avatar-300.jpg

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 40.524
Nächster Level: 49.025

8.501 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Die schwedischen Meister der Melancholie haben mit dem Mixing zu ihrem mittlerweile 8. Studioalbum begonnen. "Night Is The New Day" soll europaweit am 2. November über Peaceville Records erscheinen. Laut Sänger Jonas P. Renske wird die neue KATATONIA-Scheibe 12 Songs beinhalten, von denen derzeit bereits fünf fertiggestellt sind.

Quelle: Metal1.info
27.08.2009 09:55 Oldschool Thrash Fan ist offline E-Mail an Oldschool Thrash Fan senden Beiträge von Oldschool Thrash Fan suchen Nehmen Sie Oldschool Thrash Fan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Metal Forum Ginnungagapmetal.de » Metal/Musik Allgemein » Alternative » Katatonia

Views heute: 408 | Views gestern: 1.733 | Views gesamt: 2.059.865

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Impressum

Style & Buttons Copyright © by Insider-Board.de
-