Das Metal Forum Ginnungagapmetal.de
startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Das Metal Forum Ginnungagapmetal.de » Metal/Musik Allgemein » Black Metal » Nocte Obducta » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nocte Obducta
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Belial Belial ist männlich
Metal Genie

images/avatars/avatar-207.jpg

Herkunft: Thüringen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 537.430
Nächster Level: 555.345

17.915 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nocte Obducta Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die deutsche Black Metal Band Nocte Obducta gründete
sich 1993 unter dem Namen Desihra. Der Name wurde
1995 geändert.
Sie brachte einige geniale Alben, wie z.B. "Taverne - In Schatten schäbiger Spelunken" oder "Nektar: Teil 2 - Seen, Flüsse, Tagebücher" und weitere raus.

Die Band wollte gegen Ende 2006 ihr letztes Album "Sequenzen einer Wanderung" veröffentlichen... der Termin hat sich aber leider auf unbestimmte Zeit verschoben.

Für mich zählt Nocte Obducta zu einer wahren Größe im deutschen BM!

http://www.nocte-obducta.de/

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Belial: 14.10.2008 09:14.

14.10.2008 09:10 Belial ist offline E-Mail an Belial senden Beiträge von Belial suchen Nehmen Sie Belial in Ihre Freundesliste auf
Heimdall Heimdall ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-169.jpg

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.635.577
Nächster Level: 3.025.107

389.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Frage...es ist eine geniale Band!

14.10.2008 13:17 Heimdall ist offline E-Mail an Heimdall senden Homepage von Heimdall Beiträge von Heimdall suchen Nehmen Sie Heimdall in Ihre Freundesliste auf
Beerfinder General Beerfinder General ist männlich
Ketzer

images/avatars/avatar-347.jpg

Herkunft: BW

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.725.819
Nächster Level: 1.757.916

32.097 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicher eine echter Juwel !

Auch wenn ich keine CD besitze höre ich sie immer mal wieder gerne.

...Some don't.
14.10.2008 17:38 Beerfinder General ist offline E-Mail an Beerfinder General senden Beiträge von Beerfinder General suchen Nehmen Sie Beerfinder General in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Beerfinder General in Ihre Kontaktliste ein
Wittmo Wittmo ist männlich
Metaller

Herkunft: Maierhofen

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 87.097
Nächster Level: 100.000

12.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Man kann einfach nichts gegen diese Band sage, aber ich fnde es schade das Sie sich aufgelöst haben.
18.11.2008 18:17 Wittmo ist offline E-Mail an Wittmo senden Beiträge von Wittmo suchen Nehmen Sie Wittmo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wittmo in Ihre Kontaktliste ein
Beerfinder General Beerfinder General ist männlich
Ketzer

images/avatars/avatar-347.jpg

Herkunft: BW

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.725.819
Nächster Level: 1.757.916

32.097 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Habe mir ja neulich "Nektar Teil II..." gekauft und
den Eindruck , den Ich vom hören im Internet hatte
wurde bekräftigt. Es handelt sich um eine Band , welche
wirklich gute stimmungsvolle Musik macht und das ganze
mit einer gehörigen Portion Eigenständigkeit.

Höre mir "Nektar II..." total gerne an und wird bestimmt nicht
das letzte Album von der Band sein , dass sich in mein Regal verirrt.

...Some don't.
18.11.2008 19:13 Beerfinder General ist offline E-Mail an Beerfinder General senden Beiträge von Beerfinder General suchen Nehmen Sie Beerfinder General in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Beerfinder General in Ihre Kontaktliste ein
Apeiron Apeiron ist männlich
Metal Ass

images/avatars/avatar-239.jpg

Herkunft: Wien

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 177.778
Nächster Level: 195.661

17.883 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wahnsinnig tolle und symphatische Band! Kenn allerdings nur die neuen Werke und was mich auf denen wirklich stört ist der tiefe "Grunz"-gesang und die Schlagzeugproduktion. Abgesehen davon ist alles tiptop
18.11.2008 20:30 Apeiron ist offline E-Mail an Apeiron senden Beiträge von Apeiron suchen Nehmen Sie Apeiron in Ihre Freundesliste auf
~Thyrm~ ~Thyrm~ ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-314.jpg

Herkunft: Göllheim, Pfalz

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.185.979
Nächster Level: 1.209.937

23.958 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mein Favorit ist "Stille, das nagende Schweigen", allein schon textlich ein Meisterwerk, "Die Schwäne im Moor", "Tage, die Welkten", oder "Vorbei" sind einfach Gänsehautlieder
18.11.2008 20:48 ~Thyrm~ ist offline E-Mail an ~Thyrm~ senden Homepage von ~Thyrm~ Beiträge von ~Thyrm~ suchen Nehmen Sie ~Thyrm~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Thyrm~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Thyrm~ anzeigen
Metal Genie

Themenstarter Thema begonnen von Belial

Hach...was freu ich mich, wenn die neue CD bei mir zu
Hause ankommt. Definitiv eine meiner "Lieblingsbands"...und
sie wird es wohl auch immer bleiben.

19.11.2008 01:16 Belial ist offline E-Mail an Belial senden Beiträge von Belial suchen Nehmen Sie Belial in Ihre Freundesliste auf
Skygge Skygge ist männlich
Metaller

images/avatars/avatar-225.jpg

Herkunft: ThürSachse!

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 93.657
Nächster Level: 100.000

6.343 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Wittmo
Man kann einfach nichts gegen diese Band sage, [...]

Ähm ... doch.
Mag sie nicht. Einfach irre uninteressante und langweilige Musik für meine Ohren.

19.11.2008 10:34 Skygge ist offline E-Mail an Skygge senden Homepage von Skygge Beiträge von Skygge suchen Nehmen Sie Skygge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skygge in Ihre Kontaktliste ein
Abyss
unregistriert

Ist wirklich ne super Band, find ejedoch, dass es auch besser unter den deutschen BM Bands gibt.
Aber Lieber wie "Und Pan spielt die Flöte" sind wirklich schwer zu toppen!
19.11.2008 20:49
Valandrya Valandrya ist weiblich
Metal Ass

images/avatars/avatar-199.jpg

Herkunft: Bremen-Nord

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 228.222
Nächster Level: 242.754

14.532 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kann mich da nur anschliessen, eine Band, die ich immer wieder gerne höre.

Auf den immergrünen Weiden ihrer trostlosen Existenz befriedigen sie ihre Sinne Unbefriedigend Im Rausch ihrer Emotionen fressen Sie, unersättlich, ihren Verstand, suhlen Ihn in der Unwürdigkeit ihres Daseins...
19.11.2008 22:03 Valandrya ist offline E-Mail an Valandrya senden Beiträge von Valandrya suchen Nehmen Sie Valandrya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Valandrya in Ihre Kontaktliste ein
Metal Genie

Themenstarter Thema begonnen von Belial

Das neue Album is einfach nur genial...was anderes hab ich
von Nocte Obducta aber auch gar nich erwartet. In meinen Augen
zwar nicht das beste Album von ihnen, aber wohl das experimentierfreudigste...
Das Warten hat sich definitiv gelohnt!

09.01.2009 01:06 Belial ist offline E-Mail an Belial senden Beiträge von Belial suchen Nehmen Sie Belial in Ihre Freundesliste auf
O))) O))) ist männlich
Metaller

images/avatars/avatar-187.gif

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 68.846
Nächster Level: 79.247

10.401 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Skygge
Zitat:
Original von Wittmo
Man kann einfach nichts gegen diese Band sage, [...]

Ähm ... doch.
Mag sie nicht. Einfach irre uninteressante und langweilige Musik für meine Ohren.

Dem kann ich mich tatsächlich einfach so mal anschließen.
09.01.2009 11:01 O))) ist offline E-Mail an O))) senden Homepage von O))) Beiträge von O))) suchen Nehmen Sie O))) in Ihre Freundesliste auf
Nachtmahr Nachtmahr ist weiblich
Gelegenheitsmetaller

images/avatars/avatar-319.jpg

Herkunft: REM-Phase

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 10.929
Nächster Level: 13.278

2.349 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Eine der absolut besten Musikerensembles, die jemals das Zeitliche gesegnet haben. Na ja, ob sie es tatsächlich haben, kann man so ja auch nicht sagen... Aber ja. Pure Kunst in Musikform. Vor allem Nektar I + II. Da bin ich echt fast geneigt ein "<3" zu fabrizieren. ^^

Sie singen von nichts als dem Weltuntergang

Nocte Obducta

13.02.2010 04:35 Nachtmahr ist offline E-Mail an Nachtmahr senden Beiträge von Nachtmahr suchen Nehmen Sie Nachtmahr in Ihre Freundesliste auf
YourNightmare YourNightmare ist männlich
The Black

images/avatars/avatar-324.jpg

Name: Lord Circumcision
Herkunft: Germanien

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 384.638
Nächster Level: 453.790

69.152 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Von mir noch kein Eintrag hier? Nocte fand' ich sehr ansprechend, nicht die Musik zum Nebenher hören oder groß zu Feiern sondern zum genauen Hinhören. Einige der Kompositionen sind ja wohl wirklich meisterlich arrangiert. Das Schwarzmetall-Album war auch eine nette Idee um doch auch mal etwas vom gewohnten Stil abzuweichen (wenn man beim dritten Album von "gewohnt" sprechen kann). Schade das es die Bande so nicht mehr gibt.

13.02.2010 17:30 YourNightmare ist offline Homepage von YourNightmare Beiträge von YourNightmare suchen Nehmen Sie YourNightmare in Ihre Freundesliste auf
kARL kARL ist männlich
Darf im Auto vorne sitzen

images/avatars/avatar-328.jpg

Name: Benny
Herkunft: Innsbruck

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 5.197
Nächster Level: 5.517

320 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

find die sequenzen einer wanderung geil

R.I.P. Mieszko Talarczyk
08.03.2010 22:38 kARL ist offline Beiträge von kARL suchen Nehmen Sie kARL in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von kARL anzeigen
Kolgrim Kolgrim ist männlich
Metal Genie

images/avatars/avatar-353.jpg

Herkunft: Innsbrooklyn

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 440.860
Nächster Level: 453.790

12.930 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

meiner meinung nach sind die letzten drei alben der band mit abstand ihre besten, auch wenn mir da die meisten widersprechen werden^^ dennoch denke ich dass sequenzen die logische konsequenz zu den beiden nektar teilen ist und die scheiben den höhepunkt ihrer musikalischen leistungen darstellen, auch wenns vllt kein black metal mehr ist. mir solls recht sein. freu mich auf Dinner auf Uranos Augenzwinkern

und Agrypnie gibts ja auch noch, hehe

08.03.2010 22:41 Kolgrim ist offline Beiträge von Kolgrim suchen Nehmen Sie Kolgrim in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Metal Forum Ginnungagapmetal.de » Metal/Musik Allgemein » Black Metal » Nocte Obducta

Views heute: 390 | Views gestern: 1.733 | Views gesamt: 2.059.847

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Impressum

Style & Buttons Copyright © by Insider-Board.de
-