Das Metal Forum Ginnungagapmetal.de
startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Das Metal Forum Ginnungagapmetal.de » Metal/Musik Allgemein » Other Music » Dornenreich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dornenreich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kolgrim Kolgrim ist männlich
Metal Genie

images/avatars/avatar-353.jpg

Herkunft: Innsbrooklyn

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 440.865
Nächster Level: 453.790

12.925 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Dornenreich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat schon jemand in das neue album "In Luft geritzt" reingehört? habe soeben meine liebe zu Dornenreich wiederentdeckt. leider bin ich im bereich neofolk nicht sonderlich bewandert, aber mein geschmack sagt mir es handelt sich dabei um ein wahres meisterwerk Lach

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kolgrim: 29.06.2008 23:26.

29.06.2008 23:26 Kolgrim ist offline Beiträge von Kolgrim suchen Nehmen Sie Kolgrim in Ihre Freundesliste auf
Valkyrie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das album is der wahnsinn

gesang, akustik gitarre, schellenband und ne violine happy wahnsinn

live auch wahnsinnig anzuhören
01.07.2008 00:10
Metal Genie

Themenstarter Thema begonnen von Kolgrim
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was is ein schnellenband?

01.07.2008 12:09 Kolgrim ist offline Beiträge von Kolgrim suchen Nehmen Sie Kolgrim in Ihre Freundesliste auf
Heimdall Heimdall ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-169.jpg

Herkunft: Thüringen

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.635.606
Nächster Level: 3.025.107

389.501 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Warscheinlich ein Band, wo Schellen dran sind Lach

01.07.2008 13:32 Heimdall ist offline E-Mail an Heimdall senden Homepage von Heimdall Beiträge von Heimdall suchen Nehmen Sie Heimdall in Ihre Freundesliste auf
Metal Genie

Themenstarter Thema begonnen von Kolgrim

danke heimdall Lach

habs jetzt auch gecheckt, habs in nem video gesehen^^ das trägt er da um den fuss. nett.

tja, hab mir gestern das album gekauft und hatte das glück eine der fehlpressungen zu erwischen, die anstatt der instrumentalversion einfach zweimal die gleiche version des albums enthalten. und da das siegel schon aufgerissen ist, kann ichs nimma zurückgeben. jetzt wird erst mal ne böse mail an prophecy geschrieben Lach

02.07.2008 11:21 Kolgrim ist offline Beiträge von Kolgrim suchen Nehmen Sie Kolgrim in Ihre Freundesliste auf
~Thyrm~ ~Thyrm~ ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-314.jpg

Herkunft: Göllheim, Pfalz

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.185.992
Nächster Level: 1.209.937

23.945 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hab das Album am Samstag durch Zufall gesehn und reingehört und gekauft. Gefällt mir gut, aber auf Dauer wirds mir zu langweilig...
02.07.2008 15:03 ~Thyrm~ ist offline E-Mail an ~Thyrm~ senden Homepage von ~Thyrm~ Beiträge von ~Thyrm~ suchen Nehmen Sie ~Thyrm~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Thyrm~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Thyrm~ anzeigen
Veth
Metaller

images/avatars/avatar-284.jpg

Herkunft: hannover

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 144.983
Nächster Level: 157.092

12.109 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die ersten Alben treten in den Arsch!
Später wirds mir zu ruhig, musikalisch und textlich aber immernoch total genial..
15.07.2008 21:38 Veth ist offline E-Mail an Veth senden Beiträge von Veth suchen Nehmen Sie Veth in Ihre Freundesliste auf
Beerfinder General Beerfinder General ist männlich
Ketzer

images/avatars/avatar-347.jpg

Herkunft: BW

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.725.838
Nächster Level: 1.757.916

32.078 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Was ich aus dem ganzen Schaffen der Band gehört habe ist wohl sehr
gut vorgetragene Poesie und - teilweise - auch Musik die bei mir
Anklang findet. Größtenteils aber passt das bei mir nicht wirklich zusammen.

Die frühen Sachen gehen mir nicht rein , die neuen sind mir zu anstrengend.
Einzig die "Her von welken Nächten" weiß mich voll zu überzeugen.
Steht auf meiner Kaufliste auch weit oben.

...Some don't.
30.10.2008 11:40 Beerfinder General ist offline E-Mail an Beerfinder General senden Beiträge von Beerfinder General suchen Nehmen Sie Beerfinder General in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Beerfinder General in Ihre Kontaktliste ein
Belial Belial ist männlich
Metal Genie

images/avatars/avatar-207.jpg

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 537.437
Nächster Level: 555.345

17.908 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gute Band...hör ich immer mal wieder gerne...
sowohl die älteren als auch die neueren Alben.

30.10.2008 12:27 Belial ist offline E-Mail an Belial senden Beiträge von Belial suchen Nehmen Sie Belial in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Mädchenmusik Zunge raus Lach

30.10.2008 15:26 Heimdall ist offline E-Mail an Heimdall senden Homepage von Heimdall Beiträge von Heimdall suchen Nehmen Sie Heimdall in Ihre Freundesliste auf
Belial Belial ist männlich
Metal Genie

images/avatars/avatar-207.jpg

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 537.437
Nächster Level: 555.345

17.908 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Heimdall
Mädchenmusik Zunge raus Lach

Mist!...Was mach ichn da jetz Augenzwinkern

30.10.2008 16:31 Belial ist offline E-Mail an Belial senden Beiträge von Belial suchen Nehmen Sie Belial in Ihre Freundesliste auf
Apeiron Apeiron ist männlich
Metal Ass

images/avatars/avatar-239.jpg

Herkunft: Wien

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 177.781
Nächster Level: 195.661

17.880 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

die neue kenn ich noch nicht, ansprechend wird die band für mich erst ab "Was zieht her...". Von da an aber hervorragend! Mir fällt im Moment keine bessere österreichische Metalband ein, wobei Summoning IMO nah dran kommen.
30.10.2008 16:38 Apeiron ist offline E-Mail an Apeiron senden Beiträge von Apeiron suchen Nehmen Sie Apeiron in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Apeiron
die neue kenn ich noch nicht, ansprechend wird die band für mich erst ab "Was zieht her...". Von da an aber hervorragend! Mir fällt im Moment keine bessere österreichische Metalband ein, wobei Summoning IMO nah dran kommen.

Finde Dornenreich jetzt nicht so überragend (kenne auch ältere Werke).
Summoning, Belphegor und vielleicht noch Abigor bleiben für mich die Aushängeschilder Österreichs.

30.10.2008 17:41 Heimdall ist offline E-Mail an Heimdall senden Homepage von Heimdall Beiträge von Heimdall suchen Nehmen Sie Heimdall in Ihre Freundesliste auf
Apeiron Apeiron ist männlich
Metal Ass

images/avatars/avatar-239.jpg

Herkunft: Wien

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 177.781
Nächster Level: 195.661

17.880 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

OK, was ist vom aktuellen Abigor Werk gehört hab, hat mich umgehauen... die alten Sachen hab ich nie so überragend gefunden. Belphegor sind gut

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Apeiron: 30.10.2008 17:46.

30.10.2008 17:45 Apeiron ist offline E-Mail an Apeiron senden Beiträge von Apeiron suchen Nehmen Sie Apeiron in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Schande über mein Haupt...

Hellsaw ist natürlich auch dabei.

30.10.2008 17:50 Heimdall ist offline E-Mail an Heimdall senden Homepage von Heimdall Beiträge von Heimdall suchen Nehmen Sie Heimdall in Ihre Freundesliste auf
Abyss
unregistriert

Finde "In Luft Geritzt" verdammt gut. Haben da was gutes auf die Beine gestellt.
19.11.2008 22:08
Krapp
unregistriert

Zitat:
Finde Dornenreich jetzt nicht so überragend (kenne auch ältere Werke). Summoning, Belphegor und vielleicht noch Abigor bleiben für mich die Aushängeschilder Österreichs.

Geschmacksache!

Ich für meinen Teil finde Dornenreich einfach überragend, sowohl im Bezug auf die alten als auch auf die neuen Alben und die Demo-Scheibe. (Auf jeden Fall besser als Summoning, Belphegor und Abigor Lach . Wobei das, wie bereits erwähnt, reine Geschmacksache ist.)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Krapp: 10.12.2008 19:53.

10.12.2008 19:52
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Metal Forum Ginnungagapmetal.de » Metal/Musik Allgemein » Other Music » Dornenreich

Views heute: 474 | Views gestern: 1.733 | Views gesamt: 2.059.931

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Impressum

Style & Buttons Copyright © by Insider-Board.de
-