Das Metal Forum Ginnungagapmetal.de
startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Das Metal Forum Ginnungagapmetal.de » Metal/Musik Allgemein » Allgemeines » Bestes Album 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bestes Album 2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heimdall Heimdall ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-169.jpg

Herkunft: Thüringen

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.635.607
Nächster Level: 3.025.107

389.500 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bestes Album 2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welches Album hat euch 2009 überzeugt oder sogar posotiv überrascht...

Muss leider sagen, dass ich nicht mehr alles weiss, aber vielleicht ist es ja bei euren mit dabei.

Meine Liste:

Hellsaw - Cold

Auch, wenn Hellsaw ihren Stil ge(ver)ändert haben gefällt mir das Album sehr.
Es ist zwar nicht mehr so dreckig wie die Vorgänger, aber es hat mich trotzdem positiv überrascht. Darum ist es bei mir mit dabei.

Gorgoroth - Quantos Possunt ad Satanitatem Trahunt

Ja...das war ein Album was ich sehr ersehnt habe. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Der Nachfolger von "Under sign of Hell"! Nur leider finde ich den Schlagzeug-sound nicht so dolle. Trotzdem kommt es klar hier mit hinein.

Das sind die beiden Alben die mir jetzt auf anhieb einfallen.

03.01.2010 17:06 Heimdall ist offline E-Mail an Heimdall senden Homepage von Heimdall Beiträge von Heimdall suchen Nehmen Sie Heimdall in Ihre Freundesliste auf
Fenris Fenris ist männlich
Ketzer

images/avatars/avatar-320.jpg

Herkunft: Deutschland

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 904.611
Nächster Level: 1.000.000

95.389 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Siehe Review.

Hmm... mir fällt gerade auf, das ich mir nur ein einziges aktuelles Album dieses Jahr gekauft habe. böse

Devilworshipsadogoat!

03.01.2010 17:16 Fenris ist offline E-Mail an Fenris senden Beiträge von Fenris suchen Nehmen Sie Fenris in Ihre Freundesliste auf
Pestengel Pestengel ist männlich
Metal Ass

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 125.546
Nächster Level: 125.609

63 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt einige Kracher in 2009...

u.a. folgende:

Armaggedon - I.N.R.I. (I, Nazarene, Recognize My Impurity)
Evil - Hammerstorm
Bloodline - "Hate Procession"
03.01.2010 20:27 Pestengel ist offline E-Mail an Pestengel senden Beiträge von Pestengel suchen Nehmen Sie Pestengel in Ihre Freundesliste auf
Tripp Den Store Tripp Den Store ist männlich
Metal Ass

images/avatars/avatar-349.jpg

Herkunft: Franken

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 162.418
Nächster Level: 195.661

33.243 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

The Ruins Of Beverast - Faulest Semen Of A Sheltered Elite
03.01.2010 23:51 Tripp Den Store ist offline E-Mail an Tripp Den Store senden Beiträge von Tripp Den Store suchen Nehmen Sie Tripp Den Store in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tripp Den Store in Ihre Kontaktliste ein
Naurrukh Naurrukh ist männlich
Morbid Sick Perverter

images/avatars/avatar-86.jpg

Name: Aelfric
Herkunft: Wien

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.011.682
Nächster Level: 2.111.327

99.645 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Anaal Nathrakh - In The Constellation Of The Black Widow

Auch wenn ich mich grad kaum entsinnen kann, was 09 alles rausgekommen ist, gewinnt Anaal Nathrakh ohne Frage!

Take a Shotgun and blow out your Brains.
You're not using them anyways...

04.01.2010 17:49 Naurrukh ist offline E-Mail an Naurrukh senden Beiträge von Naurrukh suchen Nehmen Sie Naurrukh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Naurrukh in Ihre Kontaktliste ein
Ketzer

Ich seh gerade das die Crown of Snakes von Darkmoon Warrior auch 09 rausgekommen ist. Das Album ist zwar nicht der Überhammer, aber dennoch hörbar. Besonders die letzten paar Lieder gefallen mir verdammt gut.

Devilworshipsadogoat!

04.01.2010 18:25 Fenris ist offline E-Mail an Fenris senden Beiträge von Fenris suchen Nehmen Sie Fenris in Ihre Freundesliste auf
Daimonion Daimonion ist weiblich
Metal Ass

images/avatars/avatar-229.gif

Herkunft: Hessen/Thüringen

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 125.389
Nächster Level: 125.609

220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Funeral Mist - Mara Natha
Überraschung des Jahres. Damit hätte ich niemals gerechnet, dass Mortuus neben Marduk seine Band Funeral Mist weiterführt. Und da er auch alles im Alleingang durchgeführt hat, bis auf den Schlagzeugpart, zolle ich dem Herrn Respekt!

Marduk - Wormwood
Es sind MARDUK! Da verlier ich keine großen Worte, außer, dass sich die Band wieder einmal selbst übertroffen hat.

Unlight - Death Consecrates With Blood
Die haben sich mit dem Album noch ein Stückchen gesteigert. Die Musik geht jedenfalls schön ab.

Dope - No Regret
Werden vielleicht viele nicht kennen. Die Band kommt aus Amerika und hatte früher Acey Slade (später Murderdolls) und Tripp Eisen (Ex-Static X und Murderdolls) an Bord. Während die Band in Japan und Amerika großen Erfolg hat, kann sich die Band in Deutschland kaum durchsetzen. Dafür gibt es aber mit diesem Album eine wirklich hohe Weiterentwicklung und die Songs sind einfach derbst geil. Eher was für Leute die auf Nu Metal stehen oder über den Tellerrand schauen können. Nu Metal würde ich deren Stil aber nicht bezeichnen, kann aber auch schlecht sagen, in welche Richtungen deren Musik tendiert?

REV 16:8 - Grand Tidal Rave
Diese Black Metal Band stammt aus Schweden. Auf Youtube sah ich damals das Video zu "Flame Salvation" und war beeindruckt von dem Hammerschlag an Musik. Diese Wucht, die einem da überrollt, zieht sich durchs gesamte Album hindurch.

Ascension - With Burning Tongues MC
Eher zufällig bei einem Konzert von Eternity, am W.T.C. Stand, in Ellrich entdeckt. Nachdem ich die Musik zum ersten Mal vernahm, war ich sofort von den Socken. Musikalisch gesehen klingts wie eine verbesserte Version von "The One's - I, Master" (Griechenland). Mein Newcomer des Jahres im Bereich des Black Metals.

Life creates the doorway - DEATH HOLDS THE KEY

08.01.2010 20:38 Daimonion ist offline E-Mail an Daimonion senden Beiträge von Daimonion suchen Nehmen Sie Daimonion in Ihre Freundesliste auf
Beerfinder General Beerfinder General ist männlich
Ketzer

images/avatars/avatar-347.jpg

Herkunft: BW

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.725.838
Nächster Level: 1.757.916

32.078 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ketzer - Satans Boundaries Unchained

Warbringer - Waking into Nightmares

...für die Artenvielfalt Lach

...Some don't.
09.01.2010 14:41 Beerfinder General ist offline E-Mail an Beerfinder General senden Beiträge von Beerfinder General suchen Nehmen Sie Beerfinder General in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Beerfinder General in Ihre Kontaktliste ein
Herr Dr. von Zwingel Herr Dr. von Zwingel ist männlich
Kotnascher

images/avatars/avatar-315.jpg

Name: Faust
Herkunft: Karlsruhe

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.143
Nächster Level: 5.517

1.374 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Katharsis - Fourth Reich

13.01.2010 04:45 Herr Dr. von Zwingel ist offline E-Mail an Herr Dr. von Zwingel senden Beiträge von Herr Dr. von Zwingel suchen Nehmen Sie Herr Dr. von Zwingel in Ihre Freundesliste auf
asatru
Metal Ass

images/avatars/avatar-321.jpg

Herkunft: franken

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 253.032
Nächster Level: 300.073

47.041 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

minas morgul - eisengott
war positiv überrascht, is echt gut gewordn

17.01.2010 14:03 asatru ist offline E-Mail an asatru senden Beiträge von asatru suchen Nehmen Sie asatru in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie asatru in Ihre Kontaktliste ein
YourNightmare YourNightmare ist männlich
The Black

images/avatars/avatar-324.jpg

Name: Lord Circumcision
Herkunft: Germanien

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 384.646
Nächster Level: 453.790

69.144 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich muss sagen das ich folgendes Album auch ganz toll fand:

Arckanum mit "ÞÞÞÞÞÞÞÞÞÞÞ".

18.01.2010 18:08 YourNightmare ist offline Homepage von YourNightmare Beiträge von YourNightmare suchen Nehmen Sie YourNightmare in Ihre Freundesliste auf
Heimdall Heimdall ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-169.jpg

Herkunft: Thüringen

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.635.607
Nächster Level: 3.025.107

389.500 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Heimdall

Zitat:
Original von YourNightmare
Ich muss sagen das ich folgendes Album auch ganz toll fand:

Arckanum mit "ÞÞÞÞÞÞÞÞÞÞÞ".

Ist ein gutes Album, aber für mich nicht so stark wie die Vorgänger.

18.01.2010 20:02 Heimdall ist offline E-Mail an Heimdall senden Homepage von Heimdall Beiträge von Heimdall suchen Nehmen Sie Heimdall in Ihre Freundesliste auf
~Thyrm~ ~Thyrm~ ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-314.jpg

Herkunft: Göllheim, Pfalz

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.185.993
Nächster Level: 1.209.937

23.944 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Irgendwie keine Ahnung mehr was 2009 alles rausgekommen ist.. Was mir spontan einfällt:

Geist - Galeere
Nach wie vor, wohl eine der stärksten Black Metal Scheiben die ich kenne. Ein Album mit einem Genialen Konzept, auf dem ein Geniales Riff das nächste jagt.

Marduk - Wormwood
Wer häts gedacht Lach Wie erwartet, verstärkter Funeral Mist Einfluss, was wohl seine Positiven als auch Negativen Seiten hat. Wie auch immer, find die Platte verdammt geil, der Gesang bolzt in erster Linie wieder alles weg.
25.01.2010 02:17 ~Thyrm~ ist offline E-Mail an ~Thyrm~ senden Homepage von ~Thyrm~ Beiträge von ~Thyrm~ suchen Nehmen Sie ~Thyrm~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Thyrm~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Thyrm~ anzeigen
YourNightmare YourNightmare ist männlich
The Black

images/avatars/avatar-324.jpg

Name: Lord Circumcision
Herkunft: Germanien

Erfahrungspunkte: 384.646

69.144 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wie konnte ich das nur vergessen? Auf jeden Fall ganz vorne mit dabei!

Sethnefer - Women And Suicide

06.02.2010 19:08 YourNightmare ist offline Homepage von YourNightmare Beiträge von YourNightmare suchen Nehmen Sie YourNightmare in Ihre Freundesliste auf
Kolgrim Kolgrim ist männlich
Metal Genie

images/avatars/avatar-353.jpg

Herkunft: Innsbrooklyn

Erfahrungspunkte: 440.865

12.925 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

2009 ist mir aufgefallen, dass mich nur sehr wenige reine bm alben vom hocker gerissen haben... in dieser sparte hat mit abstand jedoch die Black Cascade von Wolves das rennen gemacht. immer noch typisch wolves, episch, rasend und hinreissend zugleich.

doch das geilste 2009 war für mich einfach das abspritz-album der versoffenen isländer burschen solstafir... die atmosphäre dieser scheibe lässt sich nicht in worte fassen. unbeschreiblich abwechslungsreich, tiefschichtig und eingängig zugleich... goddess of the ages oder she destroy again sind einfach songs für die ewigleit, ich glaub da werd ich mich nie satthören können.

08.03.2010 22:12 Kolgrim ist offline Beiträge von Kolgrim suchen Nehmen Sie Kolgrim in Ihre Freundesliste auf
RitualOfFire RitualOfFire ist männlich
Gelegenheitsmetaller

images/avatars/avatar-228.jpg

Herkunft: Bremen

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 53.975
Nächster Level: 62.494

8.519 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Kolgrim
2009 ist mir aufgefallen, dass mich nur sehr wenige reine bm alben vom hocker gerissen haben... in dieser sparte hat mit abstand jedoch die Black Cascade von Wolves das rennen gemacht. immer noch typisch wolves, episch, rasend und hinreissend zugleich.

doch das geilste 2009 war für mich einfach das abspritz-album der versoffenen isländer burschen solstafir... die atmosphäre dieser scheibe lässt sich nicht in worte fassen. unbeschreiblich abwechslungsreich, tiefschichtig und eingängig zugleich... goddess of the ages oder she destroy again sind einfach songs für die ewigleit, ich glaub da werd ich mich nie satthören können.

Black Cascade fand ich ziemlich enttäuschend. Bei Sólstafir stimmi ch dir aber zu! Für mich ansonsten noch die neue Nile - kann mich nicht satt hören!
09.03.2010 23:23 RitualOfFire ist offline E-Mail an RitualOfFire senden Beiträge von RitualOfFire suchen Nehmen Sie RitualOfFire in Ihre Freundesliste auf
Zigeunerjunge Zigeunerjunge ist männlich
Kotnascher

images/avatars/avatar-355.jpg

Name: T.G.
Herkunft: Emsland

Level: 4 [?]
Erfahrungspunkte: 67
Nächster Level: 100

33 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich bin zwar etwas spät damit, aber da ich grad erst angemeldet bin... Das Album 2009 war für mich ganz eindeutig die "Gehirn zwischen Wahn und Sinn" von Fäulnis:

27.07.2010 16:32 Zigeunerjunge ist offline E-Mail an Zigeunerjunge senden Beiträge von Zigeunerjunge suchen Nehmen Sie Zigeunerjunge in Ihre Freundesliste auf
fil fil ist männlich
Vorzeige Headbanger

images/avatars/avatar-16.jpg

Herkunft: hauptstadt

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.233.290
Nächster Level: 1.460.206

226.916 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

am geilsten war immer noch descend into Depravity von dying fetus Zunge raus

27.07.2010 21:10 fil ist offline E-Mail an fil senden Homepage von fil Beiträge von fil suchen Nehmen Sie fil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie fil in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von fil anzeigen
Ketzer

Zumindest das Cover sieht geil aus.

Erinnert mich spontan an Sin City, keine Ahnung warum.

Devilworshipsadogoat!

27.07.2010 21:57 Fenris ist offline E-Mail an Fenris senden Beiträge von Fenris suchen Nehmen Sie Fenris in Ihre Freundesliste auf
Kolgrim Kolgrim ist männlich
Metal Genie

images/avatars/avatar-353.jpg

Herkunft: Innsbrooklyn

Erfahrungspunkte: 440.865

12.925 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich denk, das war auch die absicht des designer Lach ja, das cover rockt echt fett, aber mir ist diese art von metal irgendwie zu steril. bleib da lieber bei misery index^^

28.07.2010 08:51 Kolgrim ist offline Beiträge von Kolgrim suchen Nehmen Sie Kolgrim in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Metal Forum Ginnungagapmetal.de » Metal/Musik Allgemein » Allgemeines » Bestes Album 2009

Views heute: 477 | Views gestern: 1.733 | Views gesamt: 2.059.934

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Impressum

Style & Buttons Copyright © by Insider-Board.de
-