Das Metal Forum Ginnungagapmetal.de
startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Das Metal Forum Ginnungagapmetal.de » Metal/Musik Allgemein » Other Music » Empyrium » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Empyrium
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~Thyrm~ ~Thyrm~ ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-314.jpg

Herkunft: Göllheim, Pfalz

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.260.976
Nächster Level: 1.460.206

199.230 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Empyrium Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Empyrium war eine deutsche Band, die von 1994 bis 2002 bestand. Als führende Persönlichkeit hinter Empyrium fungierte Markus Stock alias „Ulf Theodor Schwadorf“. Die Musik war zuerst von Einflüssen aus verschiedenen Metal-Subgenres, wie dem (melodischen) Black Metal geprägt, ab dem dritten Album wurden aber alle Metal-Einflüsse weitestgehend verworfen und die Band konzentrierte sich auf düstere Folkmusik. Textlich verarbeitete Empyrium Naturmystik, sowie Themen aus dem Bereich der Romantik.

Ich besitze die "Weiland", als auch die "Songs of Moor and Misty Fields" und finde beide Scheiben genial! Diese melancholische Atmosphäre finde ich sonst selten, und durch den abwechslungsreichen Gesang wird das ganze auch nicht langweilig.

Was haltet ihr von der Truppe?
(Myspace: http://www.myspace.com/empyriummistyfields)
06.09.2008 04:48 ~Thyrm~ ist offline E-Mail an ~Thyrm~ senden Homepage von ~Thyrm~ Beiträge von ~Thyrm~ suchen Nehmen Sie ~Thyrm~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Thyrm~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Thyrm~ anzeigen
Bergelmir Bergelmir ist männlich
Metal Ass

images/avatars/avatar-257.jpg

Name: Simon
Herkunft: Linz

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 181.948
Nächster Level: 195.661

13.713 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Empyrium ist einer meiner Lieblingsbands! Die Atmosphäre in den Liedern ist einfach episch!

Ich habe "Songs of Moor and Misty Fields" und "A Retrospactive"(oder wie das heißt)

Die Schwäne im Schilf und Mourners sind meine Favouriten.

06.09.2008 12:32 Bergelmir ist offline E-Mail an Bergelmir senden Homepage von Bergelmir Beiträge von Bergelmir suchen Nehmen Sie Bergelmir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bergelmir in Ihre Kontaktliste ein
Beerfinder General Beerfinder General ist männlich
Ketzer

images/avatars/avatar-347.jpg

Herkunft: BW

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.800.930
Nächster Level: 2.111.327

310.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

EMPYRIUM sind nciht ganz so mein Fall wobei ich mal in die
hochgelobte "A wintersunset" reingehört habe ,w elche mir auch gut
gefallen hat.

Bei den restlichen Alben hält sich meine begeisterung in Grenzen.

...Some don't.
06.09.2008 15:10 Beerfinder General ist offline E-Mail an Beerfinder General senden Beiträge von Beerfinder General suchen Nehmen Sie Beerfinder General in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Beerfinder General in Ihre Kontaktliste ein
Apeiron Apeiron ist männlich
Metal Ass

images/avatars/avatar-239.jpg

Herkunft: Wien

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 188.837
Nächster Level: 195.661

6.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hab alle Alben außer "Songs of Moors and Misty Fields". Die "Wintersunset" gefällt mir inzwischen nicht mehr ganz so gut wie früher, aber gut ist sie allemal. Die "Where at night the Woodgrouse plays" ist schön- Das Lied "Dying Brokenhearted" ist großartig, auch wenn man einige Stellen 1 zu 1 auf Ulvers Kveldssanger wiederfindet. Insgesamt ist sie mir aber ein bisschen zu eintönig.
Mit "Weiland" haben sie dann den Vogel abgeschossen. Lach Wahnsinns Album!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Apeiron: 28.11.2008 11:25.

28.11.2008 11:24 Apeiron ist offline E-Mail an Apeiron senden Beiträge von Apeiron suchen Nehmen Sie Apeiron in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Metal Forum Ginnungagapmetal.de » Metal/Musik Allgemein » Other Music » Empyrium

Views heute: 168 | Views gestern: 949 | Views gesamt: 2.109.022

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Impressum

Style & Buttons Copyright © by Insider-Board.de
-